Unglaublich, aber es gibt tatsächlich eine "Front gegen Falträder" - Front tegen de vouwfiets

Wo es sehr viele Faltrad-Freunde gibt, da gibts dann wohl oder übel auch irgendwann mal Faltrad-Gegener. Das scheint ja so ne Art "Naturgesetz" zu sein. Soweit ich das mitgekriegt habe ist es in den Niederlande nicht erlaubt die normalen Fahrräder mit in die Züge zu nehmen. Aber Falträder sind erlaubt. Logisch, daß da viele zum Faltrad greifen. Und dann kann es in den Zügen schon eng werden.

Kann ich ja gut verstehen, daß man sich darüber ärgert, wenn die Sitzplätze durch Falträder blockiert werden. Das würde mich auch stören. Aber da können Falträder ja nichts dafür. Dann sollte man die Faltradfahrer halt bitten ihre Bikes so abzustellen, daß die anderen Fahrgäste eben nicht behindert werden. Und mit etwas mehr gegenseitiger Rücksichtsnahme klappt das dann auch.

Eine "Front gegen Falträder" aufzumachen ist aber bestimmt der falsche Weg. Das ist ungefähr so sinnfrei wie ne "Front gegen Koffer" oder wie wäre es mit ner "Front gegen große Leute" oder ner "Front gegen Kinderwagen" - alles totaler Quatsch...



Front tegen de vouwfiets - Hyves.nl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv