Die Teile hab ich an mein Rad drangebaut - 3M™ Scotchlite™ Speichenreflektor - so wird Nachts deutlich besser zu sehen und es sieht auch gut aus

Jetzt, wo wieder früher dunkel wird hab ich mir diese 3M™ Scotchlite™ Speichenreflektoren an die Radfelgen gebaut. Die haben sogar eine StVZO Zulassung und können sogar anstelle der gelben Reflektoren benutzt werden - Vorraussetzung ist nur, dass auch alle Speichen am Rad eine solchen Speichenreflektor haben. Ich hab sie aber zusätzlich angebracht.

Die Speichenreflektoren gibts in unterschiedlichen Paketgrößen - eine normale Fahrradfelge hat 36 Speichen x 2, braucht man also 72 Stück. Dafür gibt es dann die praktische 75er Packung, so hat man dann immer noch 3 Reserve-Reflektoren, falls mal was verloren geht.

Die Installation ist super einfach - die Reflektoren sind an einer Seite offen und werden einfach an die Felgen drangeclipst. Am Besten reinigt man die Felgen vorher noch. Ich hab mir aus der Pappschachtel noch ein Abstandsmaß rausgeschnitten, damit es auch einigermaßen ordentlich wird. Die Speichenreflektoren rasten hörbar ein und sitzen dann ordentlich fest.



3M Deutschland - Scotchlite™ Reflective Material - Einsatzbereiche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv