Ein rundum gelungenes GARMIN GPS Festival auf Zeche Zollverein Essen

Vergangenes Wocheende fand ja zum ersten Mal das GARMIN GPS Festival auf Zeche Zollverein in Essen statt. Das Wetter war ja wunderschön und entsprechend gut besucht war auch das Festival. Das Progamm war ziemlich breit und für die ganze Familie ausgelegt. Es gab vieles rund ums GPS zum aktiven Mitmachen, Informieren und Ausprobieren. Und obendrein konnte man auch gleich ein neues GPS-Gerät, Software und weiteres Equiptment zu günstigen Messepreisen kaufen.

Themenschwerpunkte waren das Geocaching und die GPS-Navigation für Radffahrer und Wanderer. Und wer noch kein GPS-Gerät hatte, der konnte es sich auch eins zum Ausprobieren und für die Veranstaltungen und Wettbewerbe ausleihen. Insgesamt ein gelungenes Festival, mir hat es sehr gut gefallen.

Ich hab selbst auch an einigen Workshops teilgenommen. Da ich noch GPS-Änfänger bin haben mir die Basic-Kurse auch sehr geholfen. Außerdem hat mir die entspannte und familiäre Atmosphäre besonders gut gefallen.

Hier mal ein Blick über das Festival-Terrain



Und noch ein Blick ins Gebäude 5,
wo vor allem um die GPS-Navigation für Radffahrer und Wanderer ging



GARMIN GPS Festival online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv