So passt das DAHON Flatrad auch in einen normalen Reisekoffer - Packing the Dahon D7 folding bike in a samsonite suitcase

Das DAHON D7/D3 läßt sich ja bereits mit dem normalen Falten auf ein recht kompaktes Maß von 82 x 65 x 32 cm zusammenfalten. Das würde aber für einen normalen Reisekoffer noch nicht ausreichen. Baut man allerdings die Räder, Pedale und falls vorhanden auch den Gepäckträger ab, dann kann man das Packmaß noch einmal mit geringem Aufwand soweit reduzieren, dass auch ein DAHON D7/D3 in einem normalen Reisekoffer paßt.

Für eine längere Reise z.b. mit dem Flugzeug oder dem Schiff ist das, wie ich finde, eine durchaus praktikable Lösung. Und das gleiche kann man natürlich mit jedem Faltrad machen, einfach mal selbst ausprobieren...


YouTube - Packing the Dahon D7 folding bike in a samsonite suitcase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv