Neues, kleines praktische Faltrad aus Japan - 5links folding bike PUV Personal Urban Vehicle 折りたたみ自転車

Das "Personal Urban Vehicle" (PUV) von 5links ist ein ganz neues Faltrad aus Japan. Aussehen tut es ja wie eine Mischung aus nem DAHON und dem Strida (wenns gefaltet ist). Aber die Faltmechanik ist ganz eigenständig - der Rahmen selbst wird nicht geklappt nur das Sattelrohr und das Lenkerrohr wird "durchgeschoben". Das Zusammenfalten sieht auf jeden Fall sehr leichtgängig, schnell und einfach aus.

Sehr praktisch auch der 2te Nutzen vom Gepäckträger als feste Stütze beim Zusammenfalten. Das Faltmaß ist eher länglich und dürfte im Vergleich auch nicht so klein sein, wie man das von anderen Herstellern kennt - dafür aber sehr praktisch für den Transport vom Faltrad. So kann man das 5links bequem, wie ein Trolly hinter sich her ziehen und das auf auf den großen Rädern. Dieser Part und die Reifengröße erinnert also schon sehr an das Strida, allerdings halt wie ein Strida mit einem normalen Fahrradrahmen.

Das Personal Urban Vehicle von 5links soll es ab November 2009 zu kaufen geben. Hersteller: 5links folding bike PUV Personal Urban Vehicle 折りたたみ自転車

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv