Roboter die bereits eigenständig Radfahren aber noch sehr viel mehr können - echt mal erstaunlich wie weit die Japaner da schon gekommen sind

Ja, vielleicht sind diese Roboter-Visionen ja gar nicht mehr so weit weg. Auch wenn ich den praktischen Sinn eines radfahrenden Roboters nicht so ganz verstehen, es ist schon toll das in echt zu sehen. Im Moment können die Roboter ja meist nur bestimmte Dinge tun, aber das wird sich zukünftig dann ja sicher auch je nach Bedarf kombinieren lassen. Und hat man erst die Technik drauf, dann werden sinnvollere Alltagsanwendungen bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Auf jeden Fall ist es faszinierend sich das schon mal anzuschauen.

MURATA BOY - der Roboter der völlig eigenständig Radfahren und Lenken kann - und das sogar auf einem Einrad:






ASIMO - der Roboter, der Rennen, Laufen, Schieben und sogar schon Getränke servieren kann:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv