Das VW-Konzept zur "Städtische Mikromobilität" mit E-Faltrad, E-Faltmoped und noch mehr cleveren Zero-Emission-Kleinstmobilen passend zum neuen E-Up! von Volkswagen

Den E-Up! von Volkswagen gibt es ja bereits als Studie auf der IAA zu sehen. 2013 soll es den neuen  Kleinwagen E-Up! dann auch als Zero-Emission-Version mit Elektromotor zu kaufen geben. Dazu solle es dann auch gleich noch ein E-Faltrad, E-Roller und ein E-Moped geben.

Das VW-Konzept zur "Städtische Mikromobilität" hört also nicht beim E-Auto auf. Für die kurzen Strecken - wie mal eben zum Einkaufen, ins Fitnessstudio oder zur Arbeit - entwickelt das Volkswagen Concept-Team eine ganze Reihe von Kleinsmobile. Allen gemeinsam ist ein kleines Packmaß, so daß man sie auch problemlos in den E-Up! passen. Geplant sind ein ultrakompakter, klappbarere Roller - der "Kickstep". Zusätzlich gibts noch ein kleiner Microbully - Roller mit Elektromotor, der auch in den Kofferraum vom E-Up! paßt. Und dann noch das "ped-tric" - ein Elektro-Faltrad. Und auch das "VW_1M" - ein Elektromoped, daß das Packmaß von einem Bordcase haben soll - kann man dann auch im E-Up! transportieren ohne die Rückbank umlegen zu müssen.

Hört sich alles toll an, ist aber noch ein Konzept. Bleibt also nur zu hoffen, daß sich die guten Ideen auch bei VW durchsetzen können und man endlich mal in Produktion geht. Und wer nicht bis 2013 warten will, der wird auch heute schon kein Problem haben sich vergleichbare Mikromobilitäts-Lösungen zusammenstellen. Die Auswahl ist zwar noch eingeschränkt, aber geben tut es das alles schon. Nur halt nicht von Volkswagen.
VW Media Services

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv