Mein nächster Kauf - das neue Pedal-System mit Schnellverschluss, speziell für Falträder von WELLGO

WELLGO hat jetzt ein neues Pedalsystem mit Schnellverschluss herausgebracht. Das ist natürlich speziell für Falträder und insbesondere für die Falt-Mountainbikes interessant. Es gibt ja bereits Falt-Pedale, die sind zumindest bei DAHON aber aus Kunststoff. Die Oberfläche bietet auch nicht gerade viel Halt, ist halt doch vor allem für die City und Strassenschuhe gedacht. Und dann sehen sie auch nicht gerade sehr schick aus. Trotzdem hab ich sie immer noch dran, da sie einfach praktisch sind.

Andere, bessere Pedale mit mehr Grip, zum Beispiel für ein Mountainbike, muß man immer wieder extra ab- und anbauen. Das braucht zusätzlich Zeit und geht auch nur mit Hilfe von Werkzeug - ziemlich unpraktisch und nervt bestimmt wenn man es öfter braucht.

Da sieht das neue Pedalsystem von WELLGO doch erheblich besser aus. Kein Werkzeug ist erforderlich, ein Klick auf den Schnellverschluss und das Pedal ist ab und wieder dran. Und die Pedale sehen zumindest so aus, als hätten sie deutlich mehr Grip. Wenn die dann hier zu kaufen gibt, dann könnte das durchaus mein nächster Kauf sein.
Wellgo website

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv