Sehr umfangreiches TEST-SPECIAL von Trekkingbike über Nabenschaltungen

Wer sich nach einem neuen Fahrrad umschaut wird schnell merken, daß Modelle mit Nabenschaltung oft ein ganzes Stück teurer sind - wenn man allerdings bedenkt, daß so eine Top-Nabenschaltung auch schon mal an die 900 Euro kosten kann, dann ist das nicht mehr so verwunderlich.

Allerdings muß es auch nicht immer eine teure ROHLOFF SPEEDHUB sein, vielleicht tut es ja auch eine günstigere Nabenschaltung von SHIMANO oder SRAM. Schön, daß die Zeitschrift TREKKINGBIKE dazu dieses Special herrausgegeben hat. Im Testheft findet man sehr umfangreiche Berichte zu den gängisten Nabenschaltungen von den drei Herstellern. Zusätzlich gibt es auch noch weitere gute Infos rund um die Nabenschaltung. Das Specials läßt sich hier auch direkt online lesen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv