Praktische Tipps wie man sein Elektroantrieb wetterfest machen kann - Electric Bikes and Wet Weather

Wie ist das eigentlich wenn der Elektroantrieb nass wird? Mit dem E-Bike durch den Regen, geht das ohne Probleme? Eine gute Frage, wie ich finde. Schliesslich haben wir schon Herbst und dann wird es öfters regnen oder gar schneien. Und Elektrisch und Wasser vertragen sich ja nicht so gut.

Der Experte rät, man sollte auf keinen Fall den Elektromotor unter Wasser setzen. Und wer sein E-Bike oder Pedelec auch bei Regen nutzen möchte, der kann einige einfachen Vorbereitungen treffen und so alle Bestandteile des Elektroantriebs etwas besser gegen die Feuchtigkeit schützen. Zusätzlich gibt es noch den Rat, E-Bikes wenn möglich nicht bei sehr feuchtem Wetter draußen stehen zu lassen, ansonsten könnte der Elektromotor zu Rosten anfangen.

Die Tipps sind wirklich einfach erklärt. Und auch wenn sie auf Englisch sind kann man die Anleitungen gut verstehen und nachvollziehen. Ich denke, man dürfte das alles problemlos selbst hinkriegen und das Material sollte auch kein Problem sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv