Eine meiner Lieblings-GPS-Seiten: GPSies.com mit über 250.000 Touren und zwar weltweit


GPSies finde ich klasse, weil die Bedienung so schön einfach ist, das Tourangebot wirklich mal gigantisch groß ist und jeder mitmachen kann. Aktuell sind es schon über 250.000 Touren. Wer also auf der Suche nach Fahrradtouren ist der sollte hier mal reinschauen. Es gibt aber nicht nur Touren für Radfahrer, sondern auch Wander-, Auto-, Motorrad-, Inline-Skater- und sogar Boots- und Paddeltouren.

Die Bedienung ist wirklich sehr einfach - zuerst gibt man einen Ort ein und dann sieht man schon auf der Karte die "Touren-Wölkchen". Jetzt kann man die Auswahl noch spezifizieren, in dem man zum Beispiel nur die "Fahrradtouren" auswählt. Und dann wählt man das Wölkchen aus, das in der passenden Gegend steht, wo man eine Tour machen will. Die einzelnen Touren werden jetzt mit einen Fahrrad-Logo angezeigt und auch in einer Liste mit Name und eine Kurzbeschreibung aufgeführt. Da kann man sich die gewünschte Tour dann auswählen und entweder downloaden oder gleich auf das eigene GPS sichern.

Andersrum gehts genauso einfach, allerdings muß man sich dafür anmelden. Und dann kann entweder eigene Touren online zusammenstellen oder bereits gefahrene Touren aus dem GPS-Gerät direkt auf der Webseite abspeichern. Beschreibung dazu und fertig ist die eigene Tour. Und wer möchte kann die eigenen Strecken auch für alle anderen zu download freigeben.




GPSies.com - GPS Tracks, GPS Touren, GPS Konverter: Wandern - Walking - Laufen - Inline-Skating - Cross-Skating - Handbike - Fahrradtour - Rennrad - Mountainbike - Motorrad - Enduro/Quad -

2 Kommentare:

  1. Ich bin völlig einverstanden mit dir. GPS ist absolut klasse. Damit fühle ich mich ruhig und sicher :) Ich liebe Touren! LG, Charlotte

    AntwortenLöschen
  2. Ja geht mir auch so. Super praktisch auch die Backtrack-Funktion - also zurück zum Ausgangspunkt. Die hab ich schon öfters gebraucht ;-)

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv