Nach einem langen und wunderschönen Sommer wird es Zeit sein Fahrrad fit für den Winter zu machen - da hilft der Winter-Radcheck von Trekkingbike

Auch ein Fahrrad braucht Pflege. Gerade jetzt, nach einer wunderschönen und langen Rad-Saison sollte man schon mal sein Rad durchchecken, den Schmutz von den vielen Radtouren beseitigen und wenn nötig auch die Schaltung nachjustieren und die ggf. Bremsen erneuern. Das kann man natürlich den Profis überlassen oder aber selbst machen.

Die Zeitschrift Trekkingbike hat sich wieder echt viel Mühe gegeben und dieses schöne Werkstatt-Special für Fahrräder herausgegeben. Es werden alle wichtigen Fahrradteile aufgeführt und die Basics / Justierung / Reparatur erklärt - Reinigung, Kettenschaltung, Nabenschaltung, Bremsen, Lenker-Zentrallager, Stromversorgung, Federung, Felgen und Reifen. Das ersetzt natürlich keine vollständige Reparaturanleitung, aber für einen ersten Einblick finde ich das schon sehr gut geeignet.

Wer es noch nicht kennt - einfach auf die Abbildung klicken und man kann sich das Werkstatt-Special in voller Größe online durchlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv