Mit dem Klapprad in die City von Amsterdam - Historische Filmdokument von 1964 - Introductie van de vouwfiets in Amsterdam (1964)

Ja, in Amsterdam hatte man schon 1964 Probleme einen Parkplatz zu kriegen "...fettes Auto aber keine Chance in der Stadt zu Parken" Und das kommt mir doch sehr bekannt vor - das kenn ich gut. Da war so ein Klapprad im Kofferraum eine praktische Lösung. Draußen Parken und den Rest bis in die City dann mit dem Rad.

Den dicken Heckflossen-Benz würd ich ja heute auch noch gerne nehmen. Das Klapprad weniger, da hat sich ja inzwischen zum Glück so einiges getan. Obwohl ich mein Faltrad ehrlich gesagt auch nicht viel schneller zusammengebaut kriege. Dafür fährt es sich aber hoffentlich um Längen besser als das Klapprad von darmals.



YouTube - Introductie van de vouwfiets in Amsterdam (1964)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv