Faltrad Galaxe-Elegance "Nobel" Sondermodell von Bike-Design Egon Rahe

Egon Rahe baut Edel-Replikas von historischen Farrädern. Das GALAXE ist eine zivile Version des „Folding Military Bicycle“ das im Zweiten Weltkrieg von BSA für die britische Armee entwickelt wurde. Zeitweise haben die britischen Fallschirmspringer dieses Fahrrad mit sich geführt um möglichst schnell die Landezonen verlassen zu können - dann wurde es wohl einfach irgendwo stehengelassen.


Das Replika von Egon Rahe wird in feinster Handarbeit gefertigt. Der Rahmen ist handgelötet und viele Bauteile wie Felgen, Kettenschutz, Schutzbleche, Handgriffe und sogar die Lampe werden in edelstem Holz gefertigt. Sattelstüze und der Lenker inkl. Vorbau sind aus Kupfer. In der Kombination mit dem schwarzen Rahmen sieht das richtig schick aus und vor allem sehr edel aus.

Die 7-Gang-Nabenschaltung und die Tommelbremsen sind natürlich ganz neu.
Man kann sich das GALAXE bei Egon Rahe auch auf Anfrage ganz individuell und nach Wunsch anpassen lassen. Link Homepage: Bike-Design Egon Rahe

Einen Preis hab ich hier gefunden - 1.057 Euro bei LIVING AT HOME - das dürfte aber eine einfachere Version sein, zumindest auf dem Foto sieht es so aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv