Wie ich auf's Faltrad gekommen bin

Das ist das Video wodurch ich überhaupt erst mal auf die Idee gekommen bin mich mit Falträdern zu beschäftigen und mir dann auch eins zu kaufen. Mein Auto hat allerdings einen deutlich kleineren Kofferraum. Eher wie der rote Wagen rechts neben Jackie's Geländeteil. Totzdem, das Handling sah so einfach und überzeugend aus.



Ehrlich gesagt kann ich mich ja nicht so sehr für Mechanik und Technik begeistern. Ist irgendwie nicht so mein Ding. Und auch die noch so ausgeklügelten Faltmechanismen wecken bei mir keine "whow-das-muss-ich-haben-gefühle". Nee, ich wollte gerne Fahrradfahren, Touren machen und das Rad auch mal mit den Auto dorthin transportieren, wo es halt schön ist zu Rad zu fahren. Und, ganz entscheidend war - ich hatte keine Lust auf'n Dachgepäckträger. Ist mir schlichtweg zu aufwendig und nicht ganz billig ist es außerdem. Und ganz so ungefählich ist es ja auch nicht, vor allem wenn das Auto relativ klein...und schnell ist:-)

Seit den Klapprädern aus den 70er hatte ich bewußt auch kein Faltrad mehr gesehen. Die Entwicklung bis zu den heutigen Falträdern ist da gänzlich an mir vorbei gegangen. Naja und die immer gleichen Radtouren von der Haustüre aus sind ja jetzt auch nicht gerade ein mega Anreiz sich wieder öfter aufs Bike zu setzen. So blieb mein schöner alter Beach-Cruiser irgendwann mal einfach nur noch im Keller stehen.

Da steht er jetzt immer noch, hab ja jetzt das DAHON Faltrad:-) Damit bin ich halt viel mobiler und kann auch mit Freunden Touren machen, die 30-40 Kilometer entfernt wohnen. Das finden die auch klasse, die haben nähmlich auch keinen Fahrradträger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv