Bügelschloss von Profex - billig aber nicht gut, falsches Testurteil Logo auf der Packung

Dieses Bügelschloss wird von Discountern, aktuell auch bei LIDL verkauft. Auf der Packung suggeriert ein Logo von Stiftung Warentest "Testurteil: GUT" auch eine gute Qualität. Den Hinweis, dass dieses Fahrradschloss nur "baugleich" mit dem getesten Bügelschloss ist, kann man da schnell mal übersehen. Laut Stiftung Warentest ist dieses Schloss aber schnell geknackt und zwar ohne Werkzeug. EInfach nur kräftig dran ziehen und es war nach 30 Sekunden offen.

Fahrradschloss von Profex - Falsches Versprechen - Schnelltest - Stiftung Warentest - test.de

Der ADFC rät den Kunden dieses Bügelschloss zurückzugeben und sich den Kaufpreis erstatten zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv