Fahrradanhänger mit Elektroantrieb - Schubanhänger

Zuerst dachte ich ja was für 'n Quatsch, aber dann... eigentlich ist es doch eine ziemlich gute Idee, den Elektroantrieb nicht am Fahrrad selbst zu verbauen sondern am Fahrradanhänger. Also ich wollte eigentlich keinen Elektroantrieb, zumindest nicht für die normalen Fahrradstrecken. Noch bin ich ja fit genug um das auch ohne E-Motor locker hinzukriegen ;-)

Bei einer mehrtägigen Tour, mit dem ganzen Gepäck dabei, ja da sieht es dann ja schon ganz anders aus. Mal eben so 20-30 Kilo zusätzlich einen Berg raufzuziehen, da ist so ein Schubanhänger mit ordentlich Power bestimmt eine willkommene Hilfe. Und wenn da erst mal das schwere Gepäck drauf ist, dann wird das Antriebsrad ja vielleicht auch nicht mehr so durchdrehen.

Also, doch eine gute Idee für Radtouren mit viel Gepäck. akkubent Schubanhänger 36Volt Lithium-Eisen-Phosphat (LiFePO4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen