Mein Preistip - bei Karstadt gibt sehr preisgünstige (DA)HON-Falträder

Auf der Suche nach passenden Schutzblechen für mein DAHON ESPRESSO war ich auch bei Karstadt Sport. Und da versuchte ich dem Verkäufer zu erklären, was ich für ein Fahrrad hab. Dabei hab ich mich etwas umgeschaut und hab da glatt das DAHON ESPRESSO in Shop gesehen. Allerdings werden die DAHON-Räder da unter dem Namen "HON" als Eigenmarke von Karstadt verkauft. Und das zu einem erheblich günstigeren Preis. Nur die Farbe ist anders.

Im Onlineshop werden aktuell nur 3 HON-Modelle angeboten. Ich weiß nicht wie das in den Ladengeschäften aussieht. Es könnte sich aber schon lohnen mal vorbeizuschauen. Das günstigste HON Faltrad gibt es da im Moment für 199 Euro. Und das ESPRESSO für 329 Euro - das ist auch sehr günstig.

Karstadt - Schöner shoppen / Falträder / Fahrräder / Radsport / Sportarten / Sport

2 Kommentare:

  1. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Faltrad von Dahon für 199 EUR? wir würden gerne mehrere dieser Räder auf einer Messe den Messemitarbeitern zur Verfügung stellen...
    Vielen Dank für Hinweise!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich habe neulich auch so ein "Hon" von Karstadt gesehen und mit dem Besitzer gesprochen. Er ist mit dem Rad sehr zufrieden, ich muss aber sagen, dass es _nicht_ dasselbe ist, wie ein richtiges Dahon. Der Rahmen und die Falt-Teile sind zwar dieselben und von sehr hoher Qualität, aber bei allen anderen Komponenten, wurde so viel wie möglich gespart: Lenkergriffe, Pedale, Sattel, insbesondere die Reifen sind billigere Teile als bei Original-Dahon. Wahrscheinlich ist auch die Qualität der Laufräder (Einspeichen, Zentrieren) geringer. Trotzdem kann man die Fahrräder für den Preis wohl empfehlen, insbesondere weil man ja all die billigen Komponenten durch bessere ersetzen kann, wenn sie erstmal kaputt gehen. ;-)

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv