Quickrelease.tv "The Best (and Worst) Bicycle Saddles Ever"

Man glaubt ja nicht, wieviele unterschiedliche Satteltypen und neue Erfindungen es so gibt. Bleibt die Frage - klassischer Ledersattel oder das günstigeres Kunststoffmodell oder halt ein ganz neues Satteldesign mit Hightechmaterial? Ich muß gestehen, dass ich bislang noch ganz gut mit dem Standardmodell klar komme. Hab mich aber im Fachgeschäft mal erkundigt. Die haben mir gesagt, daß es eigentlich nicht ausreicht sich mal eben draufzusetzen. Einen guten Markensattel kann und sollte man mehrere Tage Probefahren und sich erst danach für ein Modell entscheiden. Bei guten Fahrradgeschäfte ist das kein Problem.

Zur Übersicht, was es denn überhaupt so an unterschiedlichen Modellen gibt, hilft im Vorfeld schon mal so ein Testbericht:
Quickrelease.tv » Blog Archive » The Best (and Worst) Bicycle Saddles Ever

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv