abïo / manufacturer of chainless folding bikes : belt drive & shaft drive bicycles

abio konzentriert sich ganz auf die Entwicklung von neuen Fahrradantrieben ohne die übliche Kette. Zwar hat abio nur zwei Falträder im Program, die haben es antriebs-technisch aber in sich. Das ist zum einen das abio PENZA mit Kardanantrieb und dann das einmalige abio VERDION mit Zahnriehmen-Antrieb. Das beides auch Falträder sind, zeigt mal wieder, dass Falträder auf jeden Fall ganz vorne mit dabei sind, wenn es um neue Konzepte für das Fahrrad der Zukunft geht.

Leider gibt es bislang wohl noch keinen europäischen Vertrieb für die abio-bikes. Auf der Homepage sind nur Händler in USA und in Canada aufgeführt. Aber der Onlineverkauf läuft über die amerikanische Amazonseite, vielleicht ist das ja ein Weg auch jetzt schon an so eine innovatives Faltrad dran zu kommen. Die US-Preise liegen bei beiden Fahrrädern knapp unter 800 US$.





abïo / manufacturer of chainless folding bikes : belt drive & shaft drive bicycles

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv