Test: 14 Fahrradreifen für Alltag, Sport und Reise - bei TREKKINGBIKE zum kostenlosen Download

Die Reifen sind, wie bei jedem Mobil, ein sehr wichtiges Fahrzeugteil. Und so gibt es viele unterschiedliche Typen und Hersteller. Da ist es gar nicht so einfach die richtige Wahl zu treffen. Der Testbericht von Trekkingbike.de gibt da einen ganz schönen und brauchbaren Überblick. Getestet wurden 5 x Alltagsreifen, 5 x Reisereifen und 4 x Fahrradreifen für Sport / Freizeit. Sehr schön und gut verständlich finde ich auch die Erläuterungen von Basis-Know-How zum Thema Fahrradreifen. Mit wieviel Luftdruck sollte man die Reifen fahren? Worauf sollte man beim Kauf achten? Und auch die wichtigsten Fachbegriffe werden gut verständlich erklärt. Für Einsteiger und Laien kann ich den Test auf jeden Fall sehr empfehlen. Den Testbericht findet man hier, am Ende der Seite als PDF zum Download

Ich hab mir bei meinem eigenen Bike den SCHWALBE Big Apple gleich beim Händler draufmachen lassen. Der Händler hatte selbst den gleiche Reifen bei seinem und dem Bike von seiner Frau drauf - da dachte ich mir, das kann doch keine verkehrte Entscheidung sein. Und der Testbericht bestätigt das auch "Trendsetter in Sachen Komfortreifen...tolle Federungseigenschaften" Bei einem Fahrrad ohne Vollfederung bringt das auf jeden Fall spürbaren mehr Komfort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv