Kryptonite Locks - fette Fahrradschlösser aus den USA

Die Top-Fahrradschlösser von Kryptonite sind auch sehr hochwertig. Für die besten Schlösser, wie das Kryptonite NEW YORKgibt der Hersteller sogar einen Art Versicherung, die "Anti-Theft Protection": Wenn das Schloss geknackt wird und das Fahrrad weg ist, dann erhält man von Kryptonite eine Schadensersatz. In Deutschland können das bis 1000 Euro sein.

Besonders interessant sind die kleinen Bügelschlösser - in Kombi mit einer fetten Kette oder wenn keine Verwendung für Bügellängen von 20cm und mehr hat. So läßt sich auch einiges an Gewicht sparen.

Allerdings nutzt der stabilste Bügel nichts, wenn man das Schloss mit einem simplen Kugelschreiber ganz einfach aufschließen kann. Und dann findet man auf Youtube auch noch die simple Anleitung dazu. Der Fehler ist halt, dass manche Kryptonite-Schlösser einen runden Schlüssel haben. Zuerst mal ja eine gute Idee. Leider entspricht die Schlüsselform exaxt einer einfachen Kugelschreiberhülle - und so kann man diese Schlösser einfach aufschließen. Und bestimmt ist der Hersteller dabei, das so schnell wie möglich zu ändern.

ACHTUNG - das betrifft nicht alle Kryptonite Locks. Also auf die Schlüsselform achten! Bei Amazon zum Beispiel sind die Schlüssel auf einigen Produktabbildungen zu sehen Kryptonite Fahrradschlösser



Herstellerseite: Kryptonite Locks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv