Japan Bike Storage - die vollautomatische Tiefgarage für Fahrräder

Wie schöne wäre das denn - keine Angst mehr, das teure Rad könnte geklaut werden, keine "Fahrradtrauben" an jeder Strassenlaterne, keine teuren und schweren Fahrradschlösser und auch kein nerviges "in-Sicherheit-Schleppen" mehr. Gerade für die Innenstädte wäre so eine vollautomatische Tiefgarage für Fahrräder echt mal ein Traum. Schade, dass es das bislang nur in Japan gibt.



Ok, in Japan ist vieles anders. Mit Sicherheit werden da auch keine Fahrräder geklaut. Und Strassenkriminalität ist da so gut wie unbekannt. Und die Leute sind da auch deutlich offener für neue Techniken, ja geradezu begeistert. Ich wünschte unsere Stadtentwickler würden mindestens einmal im Jahr auf Bildungsreise nach Japan geschickt werden. Da könnte die echt mal was lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv