Test von Wetterstationen @ n-tv Videoportal

Das Wetter spielt bei Fahrradfahren nun mal eine große Rolle. Wird es heute noch regnen, wie sind die Temperaturen? Welche Kleidung reicht aus und welchen Schutz sollte ich besser dabei haben? Schön wäre es, wenn man das immer vorher wissen könnte. Da könnte so eine eigene kleine Wetterstation ja schon helfen. Schön, wenn die dann auch noch von Profis getestet werden.

Link zum Testvideo Wetterstationen @ n-tv Videoportal

Meine Wetterstation meine ich zwar im Testumfeld auch gesehen zu haben, aber Testsieger war es nicht:-(
Mir gefällt sie trotzdem nach wie vor gut. Vor allem die vereinfachte Darstellung mit dem kleinen Wettermann finde ich sehr gelungen. Da muss man nicht gleich zum Experten werden. Einfach auf das Männchen schauen und gucken, wie der heute so angezogen ist. Hat er einen Regenschirm nur dabei, dann könnte es Regnen. Aufgespannter Regenschirm = es regnet bestimmt. Lange Hosen = kalt, kurze Hose = warm und Badehose + Sonnenbrille = sehr warm. Funktioniert klasse und ohne Nachzudenken. Also ich kann die so schon empfehlen. Und andere sehen das auch so, wie man ja bei Amazon nachlesen kann.
Außerdem sieht die Wetterstation schick aus und bei dem günstigen Preis hab ich meine auch gleich dort gekauft ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv