Das Falt-Pedelec als Energielieferant und Sitzplatz für Bus und Bahn - eine preisgekrönte Designstudie

Das muß man sich vorstellen "...die Innenstadt ganz ohne Verkehrslärm. Alles was man hört sind die Menschen und die Vögel." So stellen sich die Designer die Zukunft unserer Innenstädte vor. Und denkt man an Städte wie London oder Amsterdam, dann sind das längst keine Visionen mehr.

Aber dieses Falt-Pedelec soll noch viel mehr sein - der eigene Sitzplatz im öffentlichen Verkehrsmittel aber auch Energielieferant für Bus und Bahn . Man fährt damit also zur nächsten Haltestelle und erzeugt dabei ja Energie, die im Fahrrad gespeichert wird. Dann wird das Rad zusammengeklappt und man kann es als Sitz benutzen. Gleichzeitig gibt der Akku des Rades die gespeicherte Energie an den Bus oder die Bahn ab. Und mit dem gelieferten Strom wird dann das Ticket bezahlt.

Am besten gefällt mir daran ja, dass sich die Busfahrer dann auch mal darüber freuen würden, wenn noch einer mit einem Fahrrad einsteigen möchte:-)

Marten Wallgren: WINNER! (SeymourPowell award) for...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv