Test - Standpumpen fürs Fahrrad bei TREKKINGBIKE

Manchmal frag ich mich schon, ob man wirklich zu jedem Produkt ernsthaft eine Test braucht? Zum Beispiel auch für Fahrradpumpen?
Wenn man dann aber sieht, daß die Preisrange bei den Standpumpen tatsächlich von günstigen 15 Euro bis zu erstaunlichen 125 Euro hochgeht - ok, dann möchte man schon wissen, wo die Unterschiede liegen und wie groß diese sind.

Die gute Nachricht ist, daß zumindest in diesem Test keine der 12 getesteten Standpumpen so richtig schlecht war. Und alle haben Luft in die Reifen gepumpt:-) Entscheidender für die Testnote sind Handhabung und Ausstattung. Die Testsieger bzw. Kaufempfehlung von Trekkingbike kosten übrigens 70 und 35,95 Euro.
Test: Standpumpen bei TREKKINGBIKE im Internet - kostenloser Download

Natürlich gibt es noch viel mehr Test über Fahrradpumpen - dafür muss man aber meist eine Gebühr bezahlt. Eine aktuelle Testbericht-Übersicht über Fahrradpumpen findet hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv