Ritchey BreakAway Travel Bicycle - ein Highend Carbon Fahrrad, das sich schnell zerlegen läßt und dann locker in einen speziellen Reisekoffer paßt

TOM RITCHEY ist ein amerikanischer Ex-Profi-Radfahrer und Designer, der die besten Rennräder und Mountainbikes bauen möchte, die es überhaupt gibt. Ich weiß nicht ob im das tatsächlich auch gelungen ist. Aber die Firma gibt es schon seit 1974 und damit steckt da auf jeden Fall eine ganze Menge Know-How und Erfahrungen in den Bikes.

Das BREAK AWAY von RITCHEY hat zwar keinen Faltmechanismus, ist aber so konzipiert, dass es sich schnell und einfach zerlegen läßt und so in den eigens dafür gedachten Rollenkoffer paßt. Damit ist es besonders für den vereinfachten Transport, z.b. im Flugzeug oder Auto geeignet. Ein echtes Faltrad ist es also nicht, eher ein Reiserad. Sehr ähnlich wie das PASSPORT von LAPIERRE.

Für das BREAK AWAY bietet RITCHEY die unterschiedlichsten Rahmen und Rahmenmaterialien an. Es gibt Rennrahmen aus Carbon oder Stahl in unterschiedlichen Größen von 50-60cm, aber auch Crossrahmen und Mountainbikerahmen. Die genauen technischen Details und Händelradressen findet man am einfachsten direkt auf der Herstellerseite: RITCHEY BREAK AWAY



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv