Test: 6 LED-Scheinwerfer mit STVOZ-Zulassung fürs Fahrrad

Die Halogenlampen von der LED-Technik abgelöst worden. Im Test 2 Fahrradlampen für den Dynamobetrieb und 4 Fahrradlampen mit Akkubetrieb. Alle getesteten 6 LED-Scheinwerfer haben ein STVOZ-Zulassung. Die Akkulampen sind allerdings trotzdem für die meisten Fahrräder nur als zusätzliche Farradbeleutung zulässig, lediglich für "Sportgeräte" (Rennräder unter 12 kg) gibt es da bislang eine Ausnahmeregelung.
Die Testergebnisse sind durchweg positiv - die schlechteste Bewertung ist immer noch ein "gut". Grundsätzlich kann man in dem Testumfeld also keinen echten Fehlkauf machen. Zum Testbericht auf Trekkingbike.de gehts hier lang >>>

1 Kommentar:

  1. Sehr guter Test! Die LED Scheinwerfer für das Fahrrad sind aber wirklich sehr gut. Da hat man nun endlich mal eine ordentliche Beleuchtung mit dem Zweirad!

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv