Kostenloser Testbericht von ÖKOTEST: 8 Kinder-Fahradhelme

Mir fällt immer wieder auf, daß sich neben den "Sportfahrern" vor allem Kinder beim Fahrradfahren mit einem Helm schützen - und das ist auch gut so. Um so wichtiger ist es, daß diese Fahrradhelme dann auch was taugen - sowohl bei der Sicherheit aber auch was das verarbeitete Material angeht. Da sollte man schon ganz genau nachfragen, welche Chemikalien in den Kunststoffen drinnen stecken. Und so ist man auf die Untersuchungen durch Experten angewiesen. Schön, daß ÖKOTEST bei den Kinder-Fahrradhelmen auch die Kunststoffe auf eventuelle Schadstoffe untersucht hat.

Sehr positive - das Testfazit "...die meisten Helme können wir empfehlen." 6 der getesteten 8 Kinder-Fahrradhelme haben das Gesamturteil "Sehr gut" bekommen. Die Preise der getesteten Helme lag zwischen 39,95 und 10,20 Euro.
Zum kostenlosen Download des Testbericht "Kinder-Fahrradhelme" bei ÖKOTEST

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv