Gocycle - Falt-Pedelec mit coolem Design vom britischen Hersteller Karbon Kinetics

Das GOCYCLE ist ein schickes 20"-Pedelec aus London, das man aber für den Transport auch einfach auseinander bauen kann. Faltmaß 65 x 54 x 26 cm. Ein 250-Watt-Motor mit NiMh-Akku sorgt für den zusätzlichen Vortrieb, aber erst wenn man ein paar mal in die Pedale getreten hat und dann den roten Powerknopf drückt. Und dann macht das Bike wohl richtig Spaß. Mit der 3-Gangschaltung ist das Rad eh nicht für den reinen Muskelbetrieb ausgelegt. Praktisch für den Weg ins Büro - der komplette Antrieb ist vollständig abgedeckt. So gibts keine ärgerlichen Ölflecken. Schick ist natürlich auch das Design - sehr clean und elegant. Und dann soll es auch richtig komfortabel sein. Scheibenbremsen und Hiterradfederung sind immer drann, nur die Federgabel vorne ist optional.

Laut Hersteller liegt der Preis für den schicken Cityflitzer bei rund 1300 Euro
Produktseite: GOCYCLE Die Webseite ist ja sehr schick und passend zum Bikedesign gemacht. Also ich mußte erst mal was suchen, bis ich das Menü gefunden hab - einfach mit der Maus auf das kleine Icon unten links gehen ;-)

4 Kommentare:

  1. Hallo,

    der Link zu dem Geocycle-Angebot zu 900€ existiert zwar noch, ist aber aus der Produkteliste von Fahrrad XXL abgeklemmt ("Nicht lieferbar"). Sie haben den dann unter einem neuen Link mit 14'000€ wieder gelistet.

    Gruß,

    Hensdor

    AntwortenLöschen
  2. danke für den hinweis, hab den link gelöscht - is ja nur noch der reguläre preis von 1399

    AntwortenLöschen
  3. habe im juli ein gocycle erworben, fürs erste alles bestens, jedoch trat nach 3 wochen gebrauch ein seltsames geräusch, verbunden mit unrundem lauf im antriebsstrang auf, u. zwar vorwärts wie rückwärts tretend (im freilauf). gocycle hat zugesagt, eine originalschachtel zur einsendung zu übermitteln, was auch geschehen ist. seit 3 wochen steht das verpackte rad nun bereit, die abholung erfolgt nicht, gocycle reagiert auf keine mails. untenstehendes zitat zeigt, dass das problem bekannt zu sein scheint :
    "May I ask if the Gocycle is stationary, and you turn the pedals backwards, is there any kind of knocking or clicking/crunching that you hear? " genau das ist die problembeschreibung, trittt allerdings auch vorwärts auf.
    Ich rate leide von goycle ab, da das ansonsten sehr gut laufende ding offensichtlich mängel und ein schlechtes service-handling hat.
    gesamte email korrespondenz vorhanden
    georg pendl innsbruck

    AntwortenLöschen
  4. danke für den Hinweis, so was ist echt ärgerlich und keine gute Empfehlung für diesen Hersteller

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv