GoBike - mehrfach ausgezeichnetes, kompaktes Faltrad mit Monogabel und Vollfederung aus Canada

GoBike ist ein Spezialhersteller aus Canada. Und so gibt es auch nur ein Faltrad - das GoBike ELX 8. Die Ausstattung kann aber, je nach Land, etwas anders ausfallen. Ansosnten kann man noch zwischen 5 verschieden Farben wählen und sich noch ein paar zusätzliche Extras, wie Gepäcktrager, Transporttasche usw. aussuchen.

Das Besondere am GoBike ist auf jeden Fall die vollgefederte Frontgabel, mit nur einer Schwinge. Ein Konstruktion, die ich bislang nur bei Designstudien gesehen hab - hier gibt es das bereits seit einigen Jahren schon zu kaufen. Auch sonst macht das Bike einen sehr robusten und soliden Eindruck auf mich. Und man kriegt es so klein gefaltet, daß es auch in den Kofferraum vom Smart paßt (auf der Webseite ist ein Foto davon). Das Gewicht, ist mit 12,9 kg doch auch noch ok.

Und zudem ist dieses Bikedesign auch noch mehrfach ausgezeichnet worden.
Herstellerseite: GoBike - Welcome Page

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv