Praxis-Workshops GPS Tourenplanung für Radfahrer | Garmin GPS-Festival

Kennt ihr das auch - also ich "kämpfe" immer noch mit der Bedienung meines GPS. Vor allem die Routenplanung zuhause am Rechner macht mir doch immer noch zu schaffen. Und die Handbücher sind jetzt auch nicht gerade sooo mega spannend. Jetzt hoffe ich mal ein Praxis-Workshop macht es leichter. Da kann man auch mal "blöde Fragen" stellen und überhaupt in ner Gruppe macht es auch mehr Spaß.

Da kommt mir das GARMIN GPS-Festival am 19. - 20. September auf Zeche Zollverein gerade recht. Das ist eine neue Veranstaltung rund ums GPS und die Location ist ja auch sehr wunderschön. Das Veranstaltungsprogramm ist ziemlich umfangreich - sowohl für die Profis aber eben auch für GPS-Anfänger, wie mich.

Es gibt auch eine extra Praxis-Workshow "GPS Tourenplanung für Radfahrer". Der kostet zwar ein Gebühr von 10 Euro aber ich denke mal, das wird es bestimmt auch wert sein. Der Workshop findet insgesamt 6 mal statt - 3 Termine am Samstag und 3 am Sonntag. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, aber auf der Webseite kann man sich online anmelden.

Es gibt auch noch weitere Praxis-Workshops - Geocaching, Klettern für Cacher, GPS für Fotografen, GPS für Taucher, Kletter für Cacher und auch einen Workshop zum OpenStreetMap-Projekt.

Und sonst wird auch richtig viel geboten: Wettbewerbe, Hersteller-Messe, Infoständer und auch extra was für die Kinder.
Praxis-Workshops | Garmin GPS-Festival

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv