praktische Ratgeber: Fahrrad fahren im Winter - Trekkingbike Special

Jetzt ist er da, der Herbst - es wird kalt und schmuddelig. Gut vorbereitet und ausgerüstet ist es aber kein Problem auch in den kälteren Jahreszeiten Rad zu fahren. Der Ratgeber von Trekkingbike gibt da eine schönen Überblick wie man am Besten durch Herbst und Winter kommt.

Das einzige was ich da noch vermisse sind Vorschläge für eine zusätzliche passive Beleuchtung. Vor allem die Pendler werden jetzt morgens und abends auch im Dunkeln unterwegs sein. Vor allem in der City können da zusätzliche Reflektoren die Sicherheit schon deutlich erhöhen. Und da gibts so einiges - reflektierende Reifen, Speichenreflektoren, Refektorfolie für den Rahmen und sogar ne aktive Speichen-Lichtorgel - hab ich hier auf dem Blog auch schon mal zusammengesammelt Fahrrad-Beleuchtung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv