Testbericht und Entscheidungsfindung Falträder: Glück auf kleinen Reifen - ZEIT ONLINE

Noch ein schöner Testbericht auf ZEIT ONLINE - diesmal gehts um Klappräder bzw. Falträder. Es gilt mit den gängigen Vorurteile gegen Klappräder aufzuräumen - "Klappräder sind häßlich. Ausgeklappt wirken sie unproportioniert...eingeklappt wie ein Schrotthaufen..." :-)

Das erste Faltrad des Autors war ein BROMTON LD6. Sein Fazit - super praktisch vor allem für Bahnpendler, Rennradfeeling, etwas snobbish und very British. Da kann man Stolz drauf sein und glücklich :-)

Die Präsentation des neuen DAHON IOS XL auf der Eurobike 09 hat dann wohl massive das "will-ich-haben" Feeling geweckt. Ist ja auch echt mal ein sehr schönes, sorry "stylishes" Faltrad. Allerdings hat wohl der Preis von 1.000 bzw. 1.500€ die Begeisterung dann doch wieder gebremst. Da konnte auch der offensichtlich hohe Flirtfaktor des DAHON IOS XL nichts dran ändern.

Am Ende ist die Entscheidung dann zugunsten des DAHON Mµ Uno gefallen - very basic aber gut und das für deutlich günstigere 500€ - das hat überzeugt.

Klappräder: Glück auf kleinen Reifen | Wissen | ZEIT ONLINE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv