Testbericht über das Dahon Cadenza Solo Singelspeed Faltrad - Review BikeRadar

Der Testbericht über das Dahon Cadenza Solo ist vielleicht etwas kurz aber durchaus positiv ausgefallen. Das Fazit von bikeradar: Eingang, cleverer Faltmechnismus, gutes Fahrverhalten. Dafür gibts dann auch 4 von 5 möglichen Sternen.

Sehr interessant sind auch die User Reviews, die fallen aber nicht ganz so gut aus - 3 von 5 Daumen-hoch. Dass sich das Cadenza Solo super fahren lässt, da sind sich die User schon einig. Aber es gibt auch einige Kritikpunkte. Wobei ich einige davon nicht so ganz nachvollziehen kann.

Da findet einer das Cadenza Solo für zu schwer??? Dabei wiegt das gesamt Rad gerade mal 11,3 kg. Also diesen Kritikpunkt kann man da echt nicht so richtig nachvollziehen. Und andere finden den Faltmechanismus "nicht schnell genug" - das stimmt natürlich, trifft aber auf nahezu alle 26" Falträder zu. Mein Dahon Espresso ist in dieser Disziplin wohl noch das eines der Schnellsten.

Für den Faltmechanismus bei Cadenza Solo braucht es zudem noch ein Werkzeug. Dafür ist das Faltscharnier im Rahmen des Candenza quasi fast unsichtbar und sehr stabil. Halt ein Faltrad, bei dem man die Faltoption fast nicht ansieht.
Dahon Cadenza Solo Review - BikeRadar: "Dahon Cadenza Solo"

" height="340">

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv