Robustes 26" Fullsize-Faltrad mit Elektromotor - Dahon Matrix BionX

Das Faltrad MATRIX von DAHON ist von Haus aus ja schon als "Urban Performance Bike" konzipiert - robust wie ein Mountainbike und mit Federgabel aber auch schnell wie ein Strassenrad. Ein guter Kompromiss und genau das Richtige für den "Urban Streetfighter". Mit Scheibenbremsen vorne und hinten, ne Shimano 24-Gang-Kettenschaltung und Continental Sport Contact mit Kevlar Pannenschutz ist das MATRIX Faltrad mal ziemlich gut für den rauen Alltag gerüstet.

Der offene Rahmen ist außerdem sehr gut für den nachträglichen Einbau eines Standard-Elektroantrieb geeignet. Gerade bei Falträdern kann die Batterie für den Elektroantrieb aufgrund der Rahmenform und -Größe meist nur auf einem Gepäckträger installiert werden. Das ist der Rahmen des MATRIX aber auch das CANDENZA besser geeignet und der Einbau der Batterie direkt am Rahmen sind kein Problem.

Das Gewicht vom DAHON MATRIX liegt allerdings bei 14,8 kg, dass muß man den Elektroantrieb und die Batterie also noch mal dazurechnen. Das sollte man auf jeden Fall mitbedenken.



YouTube - SportsTech:Dahon Matrix BionX and GoPro Helmet Hero

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv