Testbericht Sportbekleidung: Geruchsarme Leibchen aus Merinowolle – ZEIT ONLINE

Testberichte bei der ZEIT - ja, gibt es und sehr schön geschrieben sind sie noch dazu. Sind auch eher individuelle Erfahrungsberichte, was ich persönlich eh oft als aussagekräftiger empfinde. Konkrete Zahlen und Vergleichswerte sind hilfreich, aber oft eben nicht das Wichtigste.

Bei diesem Testbericht geht es um warme Sportbekleidung und die Frage - Merinowolle oder Polyester, was ist besser?
Die Autorin hat sich überzeugen lassen, dass das die Merinowolle nicht kratzen wird und die Teile bei einer Klettertour ausprobiert. Hat wohl schon überzeugt - das Polohemd bleibt leicht und luftig beim schweißtreibenden Aufstieg und wärmt bei der Rast im kalten Schatten. Auch beim Geruchstest kann das T-Shirt überzeugen.

Bleibt noch die Frage wie gut man das auch aufs Fahrradfahren übertragen kann. Die Bedingungen sind ja schon vergleichbar, allerdings wird das Material beim Fahrradfahren ja schon stärker strapaziert.

Ich setzte beim Radfahren ja nach wie vor auf die Kombi - Polyester drunter, dann Fleece wenns kalt ist und dann die normale Bekleidung. Bei Regen hab ich noch zusätzlich was Wasserdichtes drüber. Wolle ist halt auch eine Frage des Preises, wenn es nicht kratzen soll.
Testbericht Sportbekleidung: Geruchsarme Leibchen – Wissen | ZEIT ONLINE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv