Rainlegs - die "kleine" und praktische Alternative zur klassischen Regenhose - besonders fürs Radfahren und Reiten geeignet

Ein Riesennachteil der klassichen Regenhose ist ja, dass die Günstigen meist nicht besonders atmungsaktiv sind und die guten Regenhosen ziemlich teuer. Da sind die RAINLEGS eine tolle und leichte Alternative - die wiegen nur 140 Gramm und sind aus wind- und wasserdichtem Fallschirmstoff gefertigt. Und dabei kosten sie gerade mal 27,95 € + 3,95 Versandkosten.

Einzige Einschränkung - die RAINLEGS schützen nur die Oberschenkel, was fürs Radfahren und beim Reiten aber meist schon völlig ausreichend sein sein. Der meisten Regen landet ja auf den Oberschenkel - der Regen perlt beim Radfahren von der Regenjacke ab und tropft dann runter - genau auf die Oberschenkel. Und da schützen dann die RAINLEGS. Das ist kein vollständiger Ersatz für eine wasserdichte und hochwertige Regenhose aber eine super Alternative zur günstigen, weil nicht atmungsaktiven Regenhose.

Bei der Größe muss man sich übrigens keine großen Gedanken machen und alle Erwachsenen können sich ruhig die XL-Version bestellen. Die Unterschiede liegen wohl nur in der Länge. Die Gurte sind lang genug, so dass man die RAINLEGS eigentlich immer passend einstellen kann. Das Anziehen geht leicht, nur beim Zusammenpacken muss man ordentlich sein. Das Packmaß ist nicht gerade exterm klein. Zusammengerollt kann man sich die RAINLEGS aber wie ein Gürtel um die Hüfte schnallen.

Der Preis bei AMAZON ist übrigens inkl. Versand, kommt also aufs gleiche raus




Rainlegs Deutchland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv