Mein Erfahrungsbericht zur Wasserdichte Lenkertaschen von MAINSTREAM-MSX

Also ich habe die Lenkertasche von Mainstream-MSX nun einem Sommer und einem Winter fast täglich benutzt und bin immer noch begeistert. Die Kartentasche und den Umhängegurt hab ich allerdings gar nicht gebraucht, da kann ich also nichts zu sagen. Die zusätzlichen Metallstäbe für innen sind bei mir übrigens auch gleich in die Ablage gewandert. Die Tasche bleibt auch ohne diese Verstrebungen stabil und in Form.

Material und Verarbeitung
Das Material ist innen und außen auch nach intensiver Nutzung immer noch makellos und "wie am ersten Tag". Da hat sich nichts abgelöst, aufgerieben oder sonst was. Auch die Klettverschlüsse halten nach wie vor super. Und wasserdicht ist sie natürlich auch noch. Top - volle Punktzahl für das Material und die Verarbeitung.

Größe und Nutzwert
Die Größe ist wirklich sehr gut dimensioniert. Gerade im Winter hat man ja schon noch einiges an zusätzlichem Gepäck dabei - Regenhose und -jacke, Mütze, Handschuhe, Fahrradbrille, Beleuchtung etc. Und selbst das Frühstücksbrot und was man sonst noch braucht für den normalen Bürojob - bislang hat immer alles in diese Lenkertasche gepasst. Nur das große Bügelschloss, das hab ich eh am Rahmen befestigt. Also für meine Bedürfnisse hätte eine Lenkertasche nicht größer aber auch nicht kleiner sein dürfen - passt also wunderbar.

Wasser- und Staubdicht
Also ich bin natürlich auch schon in den ein oder anderen kräftigen Regenguss geraten, da hat die Tasche auch wie versprochen absolut dicht gehalten. Selbst bei längeren Ausflügen im Sommer ist der Inhalt staubfrei geblieben, obwohl der Deckel ja lediglich drüber geht und nicht wirklich dicht verschlossen wird. Schwimmen gehen kann man damit also nicht. Aber bei normalen Bedingungen bleibt der Inhalt sauber und völlig trocken.

Handling
Das Befestigen an der Halterung war auch im Winter, mit Handschuhe kein Problem. Das Befestigen der Lenkerhalterung war etwas fummelig - die wird bei der Mainstream-Lenkertasche mit einer Schnur gehalten. Das hält aber trotzdem sehr gut und gibt auch mit der Zeit nicht nach. Sehr praktisch ist, dass der Deckel nach vorne aufgeht, so kann man die Tasche auch während der Fahrt mal eben schnell öffnen. Zum Verschließen muss man lediglich den Deckel wieder zuklappen, der Klettverschluss greift dann von alleine. Das klappt also alles wunderbar einfach - könnte kaum besser sein.

Ein Verbesserungsvorschlag
Also wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es eine Seitentasche für die Trinkflasche - das fände ich schon sehr praktisch. Eine 0,5 l Trinkflasche kann man zwar auch innen reinstellen, eine größere geht aber nur noch liegend rein.

Mein Fazit
Die MAINSTREAM-MSX ist hervorragend verarbeitet, sehr gut dimensioniert und regendicht. Für den normalen Alltags-Fahrradfahrer kann ich diese praktische und vielseitige Lenkertasche uneingeschränkt empfehlen. Außerdem sieht sie auch noch gut aus :-)
Lenkertaschen und Satteltaschen hier auf dem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv