BOOST - das einzige 20" Falt-Pedelec von Dahon gibt es jetzt zu kaufen

Sehr sportlich sieht es ja nicht gerade aus. Dafür ist das BOOST von DAHON mit gerade mal 18,5kg aber, für ein Pedelec, besonders leicht und kompakt. Auch die Faltmaße sind gut - 36 x 66 x 83 cm. Und auf den Elektromotor gibt es sogar 2 Jahre Garantie.

Der Antrieb ist ein 250 Watt Elektromotor - damit wird man es auch bei uns ohne Führerschein und Helmpflicht fahren können. Der gesamte Elektroantrieb (Motor + Akku) sind mittig und sehr tief eingebaut, direkt an der vorderen Pedalerie. Soweit ich das beurteilen kann sollte sich das sehr positiv bei den Fahreigenschaften bemerkbar machen. Von der Gewichtsverteilung her ist das nun mal die beste Stelle an einem Fahrrad für das Extragewicht.

Das Design ist für meinen Geschmack eher "bieder und hausmütterlich", das passt der Einkaufskorb für den Lenker wunderbar dazu. Allerdings befürchte ich schon, dass mich dann ein "Mütterchen" womöglich ganz locker damit abhängen wird - solange noch genug Power im Akku ist ;-) Boost | Dahon Folding Bicycles | Dahon Global

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv