Der ADAC hat 10 aktuelle Pedelecs getestet - Testsieger ist das Jetstream Hybrid von riese und müller, knapp dahinter gibt es aber auch noch 4 weitere Pedelecs mit "sehr gut"

Der ADAC Test ist finde ich sehr gut gemacht - es gibt auch ganz allgemeine Tipps zu den Pedelecs - für wen ist welches Pedelec-Modell am sinnvollsten, worauf sollte man achten etc.

Im Detail wurden folgende Pedelecs getestet:
  1. Testsieger - RIESE + MÜLLER Jetstream
  2. sehr gut - FLYER i:sy
  3. sehr gut - KALKHOFF Agattu XXL
  4. sehr gut - HERCULES Sport SL Lite
  5. sehr gut - WINORA Mionic de Luxe Alivio
  6. gut - SCHACHNER City Bike
  7. gut - ESTELLE Tour
  8. gut - PEGASUS LiTec 1
  9. gut - VICTORIA Münster
  10. befriedigend - SI-ZWEIRAD Alu-Rex

Testsieger ist also das Jetstream von riese und müller geworden, das ist aber auch das teuerste Pedelec im Testumfeld. Das erheblich günstigere WINORA Mionic de Luxe Alivio ist auch mit "sehr gut" beurteilt worden. Mit 1899 € kostet es gerade mal halb soviel wie das Jetstream - da könnte man ja schon mal drüber nachdenken.

Hier ist der Überblick zum ADAC Pedelec-Test - die ausführlicheren Details findet man, wenn man auf den jeweiligen Herstellernamen klickt.

"Um einen ersten Überblick über das Angebot zu bekommen, haben wir im Rahmen eines Systemvergleichs zehn gängige Modelle untersucht. Erfreulich: Das ADAC-Urteil "sehr gut" schafften fünf der insgesamt zehn getesteten Modelle – allesamt die mit Hinterrad -bzw. Tretlagerantrieb. Spitzenreiter - mit 3800 Euro allerdings auch im Preis - war der Jetstream von Riese und Müller. Interessant für den kombinierten Verkehr mit dem Auto ist der Flyer i:sy: Es lässt sich, zum Verstauen im Kofferraum, auf ein kompaktes Maß zusammenschieben." read more: ADAC Test - Pedelecs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv