Fahrradanhänger für Kinder - Kinderkutschen - Testbericht - Stiftung Warentest - test.de

Falträder, vor allem die mit 20" Rädern und relativ kleinem Rahmen sind ja nun mal nicht für einen Kindersitz geeignet. Da ist ein Fahrradanhänger für Kinder bestimmt die sinnvollste Lösung. Bei Stiftung Warentest hab ich einen einzigen Testbericht zu den Fahrrradanhängern gefunden. Der ist auch schon etwas älter, vom Juni 2003. Dafür ist der Download aber auch umsonst.

Auf jeden Fall lohnt es sich mal einen genauen Blick da rein zu werfen - der Test hat nämlich zu dem erstaunlichen Ergebniss geführt, dass einige der teueren Fahrradanhänger leider sehr schlecht angeschnitten haben. Hier muss man also schon sehr genau hinschauen und kann sich nicht darauf verlassen, dass man für viel Geld auch wirklich viel Qualität bekommt.

Außerdem kann man sich hier einige grundlegende Hinweise Tipps holen, auf was man grundsätzlich bei den Fahrradanhängern achten soll. Das läßt sich ja auch auf die neueren Modellen übertragen.
Fahrradanhänger für Kinder - Kinderkutschen - Testbericht - Stiftung Warentest - test.de

Der Testsieger - Weber Ritschie 2 Biker: der komfortabelste Anhänger mit guten Fahreigenschaften. Allerdings kostete der dann doch auch 885 €
Der teurere Weber Ritchie 2, Brake für 1130 € wurde aber mit mangelhaft beurteilt - die Sicherheitsmängel sollen laut Hersteller inzwischen behoben worden sein



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv