Der Urban Trailer System von BURLEY gibt es jetzt zu kaufen

Ich hatte über diesen Fahrradanhänger ja schon mal berichtet, weil ich den halt auch für mich ziemlich spannen finde. Da hieß er noch TRAVOY. Auf jeden Fall gibt es diesen Fahrradanhänger jetzt auch zu kaufen. Und die ersten Preise liegen so bei rund 290 US$. Damit liegt er so auf dem gleichen Preisniveau wie die anderen Transportanhängern von BURLEY.

Die Räder sind allerdings doch recht klein. Für eine große Fahrradtour vielleicht dann doch nicht so optimal, aber für den Transport durch die Stadt geht das schon. Und praktisch ist halt der Mehrfachnutzen auch als Handkarren für den großen Einkauf. Die Anhängerkupplung wird übrigens am Sattelrohr befestigt. Das sollten man gerade bei Falträdern bedenken, weil die dann ja auch das Faltmaß vom Fahrrad beeinträchtigen kann.

Das Gewicht des Urban Trailer System ist mit 4,45 kg erfreulich gering, zumal der Fahrradanhänger wirklich auch sehr robust und stabil aussieht. Das einzige, was mir daran nicht so richtig gut gefällt ist, dass der Fahrradanhänger keine Schutzbleche bekommen hat. Wenn man damit zu Fuß unterwegs ist, dann spielt das ja keine Rolle aber bei Regen am Fahrrad könnte man so was schon gut gebrauchen.
Link zur Herstellerseite: BURLEY Urban Trailer System

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv