CYOOO - eine iF prämierte Designstudie von ANDI KLUG, INDUSTRIAL DESIGN

Andi Klug hat sein CYOOO speziell für den Fahrradausleih in der Stadt konzipiert. Das gibt es ja auch hier immer mehr und ist echt sinnvoll und sehr praktisch, gerade für kurze Strecken - wenn es funktioniert. In Barcelona beispielsweise ist es wohl so, dass sich alle morgens die Leihräder schnappen, aber leider nur den Berg runter fahren wollen. Den Berg rauf fährt man dann doch lieber wieder mit der U-Bahn. Und so landen ein großer Teil der Leihräder im Tal und müssen wieder per LKW nach oben transportiert werden.

Da ist es sehr sinnvoll so ein Leihrad gleich als Pedelec zu konzipieren, damit es mehr Spass macht auch mal den Berg raufzufahren. Und falten kann man das CYOOO natürlich auch, falls man für manche Zwischenstrecken dann doch lieber auf Busse und Bahn umsteigen will.

Auf der Homepage kann man sich eine ausführlichere Dokumentation zum CYOOO herunter laden, was sich durchaus lohnt. ANDI KLUG, INDUSTRIAL DESIGN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv