Blog zum Thema Fahrradverleih - The Bike-sharing Blog

Wem es zu mühsam und zu aufwendig ist mit dem eigenen Fahrrad zu verreisen, für den bietet sich natürlich ein lokaler Fahrradverleih an. Viele Hotels bieten so einen Service an, aber inzwischen gibt es das immer mehr auch von den Städten selbst organisiert oder anderen Anbietern. Ich kenne das zum Beispiel von Barcelona - Da muss man das Fahrrad nicht für einen ganzen Tag ausleihen, sondern meldet sich einmal an und kann sich dann überall, wo man gerade ist und eines der Fahrräder schnappen und mal eben woanders hinfahren.

Das ist natürlich schon noch mal viel praktischer und man muss nichts organisieren, planen, buchen etc. Allerdings ist es oft gar nicht so einfach den entsprechenden Anbieter in einer fremden Stadt zu finden. Wenn es so etwas überhaupt vor Ort gibt. Zudem wächst das Angebot stetig, da ist vielleicht auch im Reiseführer noch gar nichts von zu lesen obwohl es das doch gibt.

Da ist so ein Fahrradverleih-Blog natürlich viel schneller und aktueller. The Bike-sharing Blog

Schön, dass es auch in Mexiko City einen Fahrradverleih gibt


oder auch in Mombay Indien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv