Koenig Photobags - hochwertige Fahrradtaschen von Ortlieb mit König-Fotoeinsätze

Zwei Hobbys vereinigt - Fotografieren und Fahrradfahren. Mache ich auch, aber der Transport der empfindlicheren Spiegelreflexkamera + Wechselobjektive ist nach wie vor ein Problem. Klar, am einfachsten geht das natürlich mit einem ganz normalen Fotorucksack. Spätestens wenn man aber unterwegs "mal eben schnell" ein Foto machen möchte, dann wird es damit schon etwas umständlich. Da verzichtet man schon mal auf das ein oder andere Motiv, weil man keine Lust hat alles schon wieder auszupacken. Und für längere Touren ist es eh zu unbequem. Da wäre so eine spezielle Fototasche fürs Fahrrad schon sehr praktisch.

Auf der Suche danach hab ich diese KÖNIG Photobags gefunden. Die Außentaschen stammen allesamt von ORTLIEB. Und die sind nun mal wirklich komplett wasserdicht. Also genau das richtige für den ganz harten Outdoor Einsatz. Dreck, Schlamm, Wolkenbruch - da kommt nichts rein. Sogar schwimmende Flussüberquerungen sollen damit möglich sein.

Natürlich gibt es auch Fototaschen von ORTLIEB - leider aber keine fürs Fahrrad. Die gibt es nur von KÖNIG Photobags. Und man kann sich die Konfiguration der Innentaschen sogar auch individuell und passgenau zusammenstellen lassen. Die Taschen werden nicht für die Stange produziert, sondern auf Bestellung. Die Preise sind dafür echt moderat.

Es gibt Lenkertaschen, Gepäckträgertaschen und sogar eine extra große Stativtasche. Grundsätzlich sind alle Farben von Ortlieb verfügbar aber auch eine extra Tarnversion in grün - für die Naturfotografen. Mir gefällt ja besonders die Lenkertasche, sowas hätte ich auch gerne. Da hätte ich die Kamera mit einem Griff in der Hand und wieder sicher verstaut - das wäre echt optimal. Und die große Fotoausrüstung und das Stativ dann bequem hinten am Gepäckträger befestigt - sicher und geschützt.
Koenig Photobags | Fahrradtasche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv