Wahnsinns HighSpeed-E-Faltrad mit 1500 Watt Elektromotor aus den USA - HybridMojo Light Folder

Das Light Folder von HybridMojo ist das stärkste Elektric-Bike das ist bislang gefunden hab - 1500 Watt! Das ermöglicht einen Höchstgeschwindigkeit von ca. 48 km/h - ohne in die Pedale zu treten. Das ist so viel Power, dass man damit auch ohne Treten einen Berg rauffahren kann und die Reifen beim Anfahren glatt durchdrehen.

Wahnsinn, also nur mal so zum Vergleich - ein Pedelec darf bei uns gerade mal einen 250 Watt Elektromotor haben. 250 Watt entsprechen so ca. der Kraft eines normalen Fahrradfahrers. Mit der Unterstützung des Elektromotors hat man also ungefähr doppelt so viel Kraft zu Verfügung. Das ist ja schon ganz nett - aber das Light Folder von HybridMojo hat 6 x soviel Kraft - laut Hersteller entspricht das 2 PS.

Pack 4x Makita Lithium Ion Power Tool Batteries
Capacity 216 Watt-Hours
Configuration 4 series 1 parallel = 72 Volts 3 Amp-Hours
Max Power 10C => 30 amps@72v = 2160 Watts
Charge Time 1.3 Hours
Motor Suzhou Bafang Geared Hub motor 1HP Rated (1500 watts/2 HP actual)
Gearing 5:1 internal planetary gears
Controller Shenzen Sucteam 1500 Watts/2 HP





Beta 1: Light Folder « HybridMojo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv