Der RuhrtalRadweg - einer der schönsten in NRW

Ich liebe das Ruhrgebiet und fahre sehr gerne auf dem Radweg entlang der Ruhr. Auch wenn ich nur einen Teil der insgesamt 230 km Radweg bislang selbst gefahren bin, kann ich den auf jeden Fall sehr empfehlen. Am Wochenende und wenn das Wetter stimmt, dann kann da auf manchen Streckenabschnitten auch ganz schön was los sein. Aber die Ruhr ist ja lang genug und wenn man es einsamer haben will, dann sollte man sich dann doch eher einen abgelegeneren Streckenabschnitt raussuchen.

Es gibt ja eine extra Webseite zum Ruhrtal Radweg - da findet man alle Infos, Karten- und GPS-Material, Veranstaltungs- und Übernachtungstips, einfach alles was man für die Planung eines Fahrradausflugs entlang der Ruhr so braucht. Man kann sich da auch alle möglichen Info-Prospekte, -Kataloge und mehrere Tourguides bestellen, freundlicherweise ist das sogar kostenlos.
Link zur Hoempage: Bildgalerie / RuhrtalRadweg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv