Bundesweites Forschungsprojekt: Auf dem Elektro-Rad bequem zur Arbeit | Echo Online

Für ein bundesweites Forschungsprojekt über Pedelecs hat die TU-Darmstadt gleich mal 80 Birdy Hybrid für die Studenten bestellt. Wenn schon, dann sollten es auch Falträder sein, damit man die Pedelecs auch in den öffentlichen Verkehrsmittel mitnehmen kann. Da hat man sich gleich mal für das Feinste vom Feinsten entschieden und alle haben ein Birdy Hybrid von riese und müller gekriegt - bei dem angegeben Preis von 5.000 € je Faltrad - da hat man sich aber auch bei der Ausstattung alles andere als zurückgehalten. Die Aufpreisliste bei riese und müller gibt da so einiges her ;-)

Naja, die Räder sind ja auch subventioniert worden, ansonsten hätten sich die Studenten das wohl auch nicht leisten können. Bleibt noch abzuwarten, was denn bei dem Forschungsprojekt so an wissenschaftlichen Erkenntnissen rauskommt. Mal abgesehen von der verständlichen Begeisterung der Studenten für die neu erworbenen Luxus-Falt-Pedelecs - die kann man ja auf jeden Fall gut nachvollziehen. Bundesweites Forschungsprojekt - Auf dem Elektro-Rad bequem zur Arbeit | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv