Spritspartipp Falträder - denn der Fahrradtransport auf dem Autodach erhöhen den Benzinverbrauch enorm

Schon bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h verbraucht beispielsweise ein VW Golf mit drei Fahrrädern auf dem Dachgepäckträger ca. 2l/100km mehr. Bei 130 km/h können es auch schon rund 4l/100km mehr sein. Und bei 160 km/h verbraucht der Golf sogar doppelt so viel Benzin wie ohne Dachgepäckträger.
Fahrräder auf dem Dachgepäckträger sind eben alles andere als windschnittig und damit wahre Spritfresser.

Da hat man doch die Anschaffungskosten für ein einfaches Faltrad, das sich auch im Kofferraum eines Golfs transportieren lässt, schnell wieder raus. Und es schont zudem die Umwelt. Und wenn man die Kosten für den Dachgepäckträger mit einberechnet, dann sieht die Bilanz ja noch besser aus :-)
Verbraucherberatung > Verbrauch > Test und Kauf > Praxis und Tipps > Mobilität und Nachhaltigkeit > Unternehmen > Volkswagen Deutschland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen